Berichte von den Spielen der RSV-Jugend
RSV-Jugend holt in der neuen Halle die ersten Punkte...
An diesem Sonntag durften die Minis (E2) und die weibliche E-Jugend (E1) erstmals in der neuen Sporthalle auf Tore- und Punktejagd gehen. Und das taten sie auch sehr erfolgreich.
Radeberger SV II – Radeberger SV I 8:17
Im ersten Spiel standen sich beide Radeberger Mannschaften gegenüber. Auch wenn das Spiel am Ende deutlich durch die E-Jugend gewonnen wurde (17:8), zeigten die Minis eine gute Leistung und entwischten immer wieder der Abwehr der „Großen“. Lisa, die heute zum ersten Mal im Tor der E1 stand, machte ihre Sache gut und verhinderte so einen knapperen Ausgang des Spiels.
Radeberger SV II – HSV 1923 Pulsnitz 10:8
Der Höhepunkt des heutigen Spieltages war sicherlich der Sieg der Minis gegen den HSV 1923 Pulsnitz. In einem über die gesamte Zeit spannenden Spiel, gelangen kurz vor Spielende unter großem Applaus der vielen Radeberger Zuschauer wichtige Tore, die letztendlich den Sieg und damit 2 weitere Punkte für unsere Minis bedeuten.
Radeberger SV I – HVH Kamenz 10:10
Auch das letzte Spiel des heutigen Tages war äußerst spannend. In einer sehr guten Anfangsphase gelang es unserer E-Jugend sich gegen Kamenz etwas abzusetzen. Kurz vor der Halbzeit kam dann aber ein Bruch ins Spiel und so stand es zur Halbzeit doch nur unentschieden. Das erste Tor nach der Halbzeitpause warfen zwar die Radebergerinnen, aber danach gelang für viele Minuten kein weiteres Tor, so dass Kamenz mit 3 Toren in Führung gehen konnte (6:9). Trotzdem kämpfte die gesamte Mannschaft weiter und die Deckung wurde wieder stabiler. Als es in der 58. Minute dennoch 8:10 gegen Radeberg stand, hatten viele schon mit einer erneuten Niederlage gegen Kamenz gerechnet. Aber nein, die Spielerinnen überraschten alle und wurden für ihre tolle kämpferische Leistung belohnt. Jule verkürzte kurz vor Ende zum 9:10 und als Trixi’s Wurf ca. 3 Sekunden vor Spielende noch die Torlinie überquerte, war der Jubel in der Halle riesig. Die gesamte Mannschaft hat sich ein großes Kompliment für diese tolle Leistung verdient und bekam nach Spielende verdient jede Menge Applaus.