facebook twitter youtube
d2juw.jpg


Heinrichsthaler Milchwerke GmbH
zum Tippspiel

Der nächste Heimspieltag


Besucherstatistik
seit 01.09.2005

Gesamt: 1943213
Heute: 96
Gestern: 180
Online: 2


01.01.2011 - 16:01

Westlausitzliga Männer: Radeberger SV 2.–SV Steina 37:27 (17:12)

Pflichtsieg erreicht

Unsere 2. Männer mußte am vergangenen Sonnabend gegen den langjährigen Ligakonkurrenten aus Steina ran. Mit gleich 16 Spielern stand bereits vor dem Spiel eine schwere Entscheidung an, die dem Trainergespann jedoch durch den Verzicht von B. Richter und M.Starzetz erleichtert wurde. Danke nochmal auch auf diesem Weg an euch beide !
Den ersten Treffer des Spieles konnten die Gäste erzielen, das sollte allerdings auch die einzige Führung der Gäste im Spiel bleiben. Unsere Mannschaft kam gut ins Spiel und verschaffte sich über 3:1 bis zum 6:2 schon gleich von Anfang an etwas Luft. Der Angriff lief recht ordentlich, die Chancen wurden relativ geduldig herausgespielt oder aus dem schnellen Spiel aus der Abwehr heraus recht einfach erarbeitet. Der Abstand wuchs weiter an, nach dem 11:5 legten wir allerdings eine kleine Spielpause ein. Die Chancenverwertung war in dieser Phase schwach, zu überhastet wurde der Torerfolg gesucht, und auch in der Abwehr hatten wir gegen die z.T. körperlich überlegenen Gäste in 1:1-Situationen einige Probleme. So kamen die Schwedensteiner pötzlich wieder bis auf 2 Tore heran (13:11), aber unser Team fing sich nach mehreren Auswechslungen auch wieder und konnte bis zum 16:11 vorlegen. Beim Stand von 17:12 wurden die Seiten gewechselt. In der Pause wurde nochmals auf das konzentrierte Ausnutzen der Chancen und die bessere Zusammenarbeit in der Abwehr hingewiesen, auch das schnelle Spiel nach vorn sollte wieder angekurbelt werden. Die Mannschaft setzte diese Forderungen in der 2.Spielhälfte dann zumindest teilweise recht ordentlich um. Über 18:13 zum 22:13 war beim Stand von 24:14 das Spiel eigentlich entschieden und die Spannung wohl in unserer Mannschaft auch ein bißchen raus. Bis zum 27:15 zog die 2. noch durch, dann wurden jedoch in den letzten 15 min. doch einige Unkonzentriertheiten in Abwehr und Angriff sichtbar, die es den Steinaern zumindest erlaubten, den Abstand im Bereich um 10 Tore zu halten. Wechselseitig warfen die Mannschaften nun Ihre Tore bis zum Ende des Spieles, das auch einen gelungenen Einstand für unseren neuen Keeper Christian Schnelle bedeutete, der sich ebenfalls mit einer guten Leistung ins Team einfügte. Nicht vergessen werden sollen die beiden Schiris Heinrich und Ziesche, die eine sehr ordentliche Leistung zeigten und das Spiel und die Mannschaften trotz einiger (unvermeidbarer) Härten jederzeit im Griff hatten.

Fazit: Ein Pflichtsieg gegen klar unterlegene Gäste - mehr aber auch wieder nicht ! Verbesserungen in Abwehr und Angriff werden langsam sichtbar, dauern aber eben... Insgesamt gesehen kann man mit dem Spiel jedoch sehr zufrieden sein. Danke an die Fans für die Unterstützung!

RSV spielte mit : Brauer, Schnelle (beide TW), Richter, P. 6, Fährmann 13/8, Seidel, Labudde 4, Hauffa 2, Siegel, Ryback 4, Pietzuch 1, Helas 2, Ibach, W. 2, Müller 1, Ibach, A. 2