Zum 9. Spiel der Saison ging`s trotz "russischer Kälte" und 5 Krankheitsfällen nach Bischofswerda.
Ziel der B-Jugend-Mädels: gemeinschaftlicher Sieg, um weiter die Chancen für die Tabellenspitze in der Ostsachsenliga zu erhalten.
Allen war klar:"Es wird nicht leicht."
Doch die Mannschaft bewies bereits am letzten Wochenende gegen den SV GW Weißwasser, dass sie auch ohne Leistungsträgerin Karolin Gräfe das Match für sich gewinnen kann. (Endstand 18 : 13)
Und diesmal kam zusätzlich die Bewährungsprobe für den Neuling im Tor, Mandy Hähne. Sie konnte von 5 gegebenen Siebenmetern für die Gäste 4 halten! Und auch sonst wuchs die Jüngste über sich hinaus mit tollen Paraden und schnellen Konterabspielen. Hochachtung für die gezeigte Leistung, die vor allem Hoffnung und Zuversicht für die nächste B-Jugend-Saison, ohne unsere erste Torfrau, Susann Bäckert, gibt.
Das sehenswerte Spiel im Wesenitzsportpark zeigte deutlich eine Steigerung der Mannschaftsleistung aller Spielerinnen, die sich fast ausnahmslos in die Torschützenliste eintragen konnten.
Hervorzuheben ist noch Kapitänin Doreen Zerbst, die mit ihren insgesamt 11 Toren den sicheren Spielstand perfekt machte und sich damit selbst wohl das beste Geburtstagsgeschenk.
Einen Dank an die beiden Autofahrer Uwe Rudolph und Torsten Hähne.