facebook twitter youtube
djum.jpg


Heinrichsthaler Milchwerke GmbH
zum Tippspiel

Der nächste Heimspieltag


Besucherstatistik
seit 01.09.2005

Gesamt: 1943212
Heute: 95
Gestern: 180
Online: 2


18.09.2012 - 15:55

RSV-Frauen beim 2. Turnier

Im zweiten Turnier der zweite Finaleinzug für die Frauen...

28. Internationales Handball Tunier Mittweida (1. - 3. Juni)
RSV Damen holen den 1. Platz

Nachdem wir bei der Klotzscher Handballwoche bereits zeigten, dass wir auch gegen Mannschaften höherer Ligen bestehen können, ging es am Freitag (1.6.) nach Mittweida zum 28. Internationalen Handball-Turnier. Im Vordergrund stand für uns dabei nicht eine hohe Platzierung, sondern der gemeinsame Spaß am Handball. Nachdem sich ¾ der Mannschaft kurz verirrten (man sollte das Navi immer richtig einstellen) kamen wir gegen 21 Uhr glücklich in Mittweida auf der Spielfläche und den direkt anliegenden Zeltplätzen an. Unsere Unterkünfte für die nächsten 3 Tage waren schnell aufgebaut und schon ging es ab zur ersten von zwei Sportlerfeten.
Am nächsten Morgen stießen 3 weitere Mannschaftsmitglieder zu uns und wir begannen das Turnier mit einem Spiel gegen die 2. Frauenmannschaft des TSV Fortschritt Mittweida, aus dem wir als Sieger hervorgingen. Auch im zweiten Spiel gegen Rottluff, genauso wie im Spiel gegen die tschechische Frauenmannschaft Astra Prag konnten wir erfolgreich von dannen ziehen. Als letzte Bestandsprobe blieb uns somit nur das Zusammentreffen mit Vfl Waldheim. Dieses sollte sich durch den von der Frauenmannschaft an den Tag gebrachten guten Handball als recht anstrengend erweisen (auch, da eine Spielerin in der Abwehr teilweise Handball mit Kick-boxen verwechselte). Nach langem Kampf konnten wir dennoch mit einem Tor Vorsprung gewinnen. Der Ausklang des Abends wurde dankenswerterweise von einem Junggesellenabschied der Kamenzer Männer und dem damit im Hasenkostüm steckenden Zukunfts- Bräutigam erheitert. Danach ging es fröhlich und zufrieden zur zweiten Sportlerfete in die Halle.
Der Sonntag begann mit einem stark geschrumpften Kader, der dankenswerterweise durch Kristin und Soli aufgefüllt wurde (da einige Mädels studien-/ arbeitsbedingt bereits abreisen mussten). Das erste Spiel begingen wir gegen die sympathische Mannschaft aus Meerane, aus dem zum Glück nur eine „gerade so mit einem blauen Auge“ herausging. Leichte Gleichgewichtsbeschwerden und Müdigkeitserscheinungen wurden bereits im 2. Spiel gegen die Weinböhlaer Frauenmannschaft weggewischt, aus dem wir erneut siegreich gingen (und uns für das letzte Spiel gleich die Torwärterin ausliehen). Leider sollte das Finale außer der schon so vorhandenen spielerischen Ansprüche auch noch neue Probleme in Form von Regen mit sich bringen. Denn von gutem Wetter, wie wir es bei den vorangehenden Spielen hatten, konnte beim Finale leider keine Rede mehr sein, weshalb das Spielobjekt statt einem Handball eher einer Schlammkugel glich. Schnelle Finten oder wirklich präzise Würfe waren daher kaum mehr möglich. Doch irgendwie kamen wir mit diesen extremen Bedingungen besser klar als unsere Gegner (die dem Boden bedingt durch Rutschigkeit oft näher kamen, als es ihnen lieb war) und konnten sogar mit einer deutlichen Führung als ungeschlagene Sieger aus dem Turnier gehen.

Abschließend bleibt zu sagen, dass es ein wirklich schönes Wochenende mit wahnsinnig viel Spaß war und dass der 1. Platz eigentlich nur das i-Tüpfelchen darstellt.

Wir bedanken uns noch bei Mandy und Franzi, Kristin und Soli, sowie unserer ausgeliehenen Torwärterin aus Weinböhla für die wunderbare Unterstützung.

Es spielten: Doreen, Franzi K., Fenja, Susi, Phia, Stefanie, Jenny, Mörpsi.