RSV – Elbtalbienen 24:30 (7:7)
Heute waren die Elbtalbienen zu einem Trainingsspiel bei uns zu Gast. Sie spielen ihre erste Saison in der C-Jugend Oberliga. Auf Seiten des RSV stand eine gemischte Mannschaft aus C- und D-Jugend auf dem Parkett. Etwas geschwächt durch die vielen kranken und verletzten Spielerinnen in der C-Jugend und angesichts der „Größenverhältnisse“, war ein deutliches Ergebnis für die Gäste zu erwarten. Aber alle Spielerinnen machten ihre Sache wirklich gut und kämpften gemeinsam. So konnte das Spiel lange recht offen gehalten werden. Der Kampfgeist in der Abwehr und unsere Torhüterinnen Anna und Sarah machten es den Gästen nicht gerade leicht, Tore zu erzielen.
DAS SPIEL
Auf beiden Seiten wurde natürlich jede Menge ausprobiert. Spielerinnen spielten auf ungewohnten Positionen und Spielzüge sollten geübt werden. Daraus resultierten natürlich so einige Missverständnisse und Fehlpässe, was aber nicht schlimm ist. Denn wenn wir neue Dinge nicht üben, können sie schließlich auch nicht besser werden. Jule und Nicole spielten heute auf der Mittelposition und machten ihre Sache wirklich gut. Auf den Halbpositionen verbreiteten besonders Juliane und Marie immer wieder viel Gefahr und warfen viele schöne Tore. Aber auch Nicola (wJD) machte ihre Sache gut und warf 2 Tore. Anna und Lydia als Kreisläuferinnen waren im Zusammenspiel mit Juliane immer sehr gefährlich. Auch Alina meisterte das Neuland als Kreisläuferin gut. Luise, Sarah und Lydia werden auf den Außenbahnen immer besser und setzen die Dinge, die wir in den letzten Wochen immer wieder im Training geübt haben, um. Das ist klasse. Besonders Luise läuft hervorragend in die Anspiele ihrer Mitspielerinnen. Damit entwischt sie ihren gegnerischen Deckungsspielerinnen immer wieder unbemerkt und wird torgefährlich. Unsere D-Jugendlichen (Hanna, Nicole, Jenny und Trixi) hatten zunächst mächtig Respekt vor den vielen groß gewachsenen Spielerinnen unserer Gäste und kamen bevorzugt auf den Außenbahnen zum Einsatz. Auch sie zeigten eine gute Leistung und spielten gut mit. Besonders Nicole zeigte wenig Respekt vor den „Großen“ und konnte sich kurz vor Ende dann auch noch in die Torschützenliste eintragen.
FAZIT
Ich wurde heute mehrfach gefragt, warum wir gegen eine Oberligamannschaft spielen müssen...
Mädels, ihr braucht euch auch vor einer Oberligamannschaft nicht verstecken. Das habt ihr gegen die SG Pirna/Heidenau und heute gegen die Elbtalbienen gezeigt. Auch wenn wir diese Spiele derzeit nicht gewinnen, so lernen wir viel, um bei den Punktspielen noch einige unserer Gegner zu überraschen und hoffentlich auch zu besiegen. Wir – Herr Weinmar und ich – fanden eueren Sieg gegen Kamenz jedenfalls toll und würden euch gern noch einmal so jubeln sehen :-) :-)
VORSCHAU
Am Sonntag steht dann ein ganz schweres Heimspiel gegen Sohland auf dem Spielplan. Mal sehen, was in diesem Spiel möglich ist. Am Dienstag nächste Woche steht dann ein Test gegen den USV TU Dresden in Dresden auf dem Plan. Zunächst werden unsere 98er und 3 Spielerinnen unserer D-Jugend (99er) gegen eine D-Jugend des USV antreten und danach steht ein Vergleich der C-Jugend-Mannschaften an. Jede Spielerin wird also genug Spielzeit bekommen.
VIELEN DANK
an Horst, der heute unser Schiedsrichter war und ein Dankeschön auch an unser Kampfgericht Nina und Eva.
Für den RSV spielten:
wJD: Hanna, Trixi, Nicola (2), Nicole (1) und Jenny
wJC: Sarah (TW), Anna (TW/4), Nicole (1), Jule, Luise, Juliane (10), Lydia (2), Alina (1) & Marie (3)