HSV 1923 Pulsnitz – RSV 2:11
HVH Kamenz – RSV 7:8
Basierend auf einer guten Abwehrleistung erkämpfte sich die weibliche E-Jugend am vergangenen Wochenende gleich 2 Siege und damit 4 wichtige Punkte, um den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten.
Zuerst gewann die Mannschaft mit 11:2 gegen Pulsnitz. Besonders erfreulich dabei war, dass sich in diesem Spiel fast alle Radeberger Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.
Im zweiten Spiel des Tages trat der RSV gegen den bisherigen Tabellenführer HVH Kamenz an, gegen den es vor knapp 6 Wochen eine deutliche 3:8 Heimniederlage für den RSV gab. Die Radeberger Mädels begannen diesmal mit viel Engagement und Einsatz und überraschten den Gegner mit einem regelrechten Feuerwerk in Abwehr und auch Angriff. Nach einer deutlichen Führung in der ersten Halbzeit schwanden langsam die Kräfte und der Vorsprung schmolz in der zweiten Halbzeit Tor um Tor. Die Spannung stieg von Minute zu Minute und am Ende wurde dieses Spiel ein regelrechter Krimi. Selbst in den letzten beiden Spielminuten hatten beide Mannschaften mehrere Möglichkeiten, um das Spiel für sich zu entscheiden, doch Sarah im Tor des RSV hielt den verdienten Radeberger Sieg in sprichwörtlich letzter Sekunde fest. Viel spannender kann ein Spiel kaum sein und die Zuschauer bedankten sich mit reichlich Applaus.
Für den RSV spielten: Carolin, Hanna, Jule, Lisa, Lisanne, Luise, Nicola, Sarah, Trixi