facebook twitter youtube
ejuw.jpg


Heinrichsthaler Milchwerke GmbH
zum Tippspiel

Der nächste Heimspieltag


Besucherstatistik
seit 01.09.2005

Gesamt: 1943219
Heute: 102
Gestern: 180
Online: 3


01.01.2011 - 16:23

Berichte von den Spielen der RSV-Jugend

Kurzberichten von den Spielen am Wochenende...

Die weibl. B Jugend erkämpft sich durch ein 22:21 gegen den Spitzenreiter 2 Punkte 

Im letzten Punktspiel dieses Jahres kam es zum Vergleich gegen den Tabellenführer aus der Pfefferkuchenstadt. Nachdem man das erste Spiel in Pulsnitz verschlafen und die Punkte verschenkt hatte, wollten die Mädchen bei diesem Aufeinandertreffen besser abschneiden.

Denkbar ungünstig gestaltet sich die Ausgangsposition für die Radeberger Mannschaft, es fehlten beiden Torhüterinnen und auf der Bank saß somit auch nur eine Auswechselspielerin.

Nach einem ausgeglichenen Spielbeginn in dem wechselseitig die Tore fielen, konnten sich zum Ende der ersten Halbzeit die Mädels um das Trainergespann G. Wende / M. Kutzner mit drei Toren (14:11) absetzen. In der Pause wurde die Mannschaft noch einmal eingeschworen und man wollte die Punkte auf jeden Fall als vorweihnachtliches Geschenk behalten. In der zweiten Hälfte dominierte dann auch der Kampf und die fehlenden Wechselmöglichkeiten auf der Gastgeberseite wurde deutlich. Dennoch ging die Rechnung auf, dass man mit einem angestrebten Torepolster zu Beginn der 2. Halbzeit und einer konzentrierten Abwehrarbeit das Spiel für sich entscheiden kann.  Somit ist der 3. Tabellenplatz wieder zurück erkämpft.

Jetzt heißt es sich erholen und für das Weihnachtsturnier am 27.12. in Radeberg Kräfte zu sammeln, so dass man mit Spaß und Spielfreude die Gäste empfangen kann.

Es spielten: Sophie A. (Tor); Marie G. (3); Melanie S. (5); Sophie W. (8/2) Stefanie W.; Louise W. (3); Rosalie M.; Mandy H. (4)

Weibliche E1-Jugend behält ausgeglichenes Punktekonto

RSV II – RSV I 4:7
RSV – Hoyerswerda 10:23

Nach einem Sieg und einer Niederlage am 3. Advent geht die weibliche E-Jugend mit 10:10 Punkten in die Weihnachtspause. Erstmals in dieser Saison waren fast alle Spielerinnen der E1 „an Bord“ und mit 13 Spielerinnen wurde es auf der kleinen Auswechselbank in Bischheim ziemlich eng.
Zunächst kam es zum vereinsinternen Duell gegen die Minis. Wie schon das Ergebnis zeigt, konnte die E1 ihr eigentliches spielerisches Vermögen gegen hervorragend kämpfende Minis nicht abrufen und gewann das Spiel letztendlich zwar verdient, aber sehr knapp. Der Ball fand in diesem Spiel einfach zu selten den Weg ins Tor.
Für das 2. Spiel des Tages gegen den Tabellenzweiten SC Hoyerswerda hatten wir uns viel vorgenommen. Eigentlich ist die Abwehr unsere Stärke, aber heute hatten wir nicht unseren besten Tag erwischt. Wie schon im Spiel gegen die Minis fehlten häufig der „Biss“ und v.a. die Zuordnung. Freuen konnten wir uns über 10 schöne Tore, die sich gut auf verschiedene Spielerinnen verteilten. Die Abwehr hingegen präsentierte sich heute löchrig wie ein Schweizer-Käse und ließ Sarah im Tor ein ums andere Mal leider im Stich. Die Spielerinnen aus Hoyerswerda waren fast immer einen Schritt schneller und nutzten die vielen Fehlabspiele und Fangfehler der Radeberger Spielerinnen gnadenlos aus, so dass wir in der Halbzeit schon mit 10 Toren zurück lagen. Trotzdem muss die gesamte Mannschaft gelobt werden, denn bis zur letzten Minute wurde super gekämpft und alles gegeben. So ging dann die 2. Halbzeit nur ganz knapp verloren, was sicherlich auch an der guten Sarah im Tor lag, die wie schon Nicola im ersten Spiel, die Mannschaft vor mehr Gegentoren bewahren konnte.

Bevor dann am 25. Januar die nächsten Spiele gegen die Minis und den HVH Kamenz anstehen, bleibt noch jede Menge Zeit, um das eine oder andere im Training zu üben und dann in den nächsten Spielen wieder besser zu machen.

Es spielten: Aline, Carolin, Hanna, Jule, Lena, Lisa N., Lisa P., Lisanne, Luise, Nicola, Sarah, Trixi, Vivien

Die E2 spielte mit: Etesia, Tobias, Franz, Lara T., Lara S., Willi, Patrick, Laura, Marie, Moritz, Niklas, Emely


Vielen Dank an Lutz Nebe für die Fotos!

IMG_4744_1.JPGIMG_4748_1.JPG
IMG_4773_1.JPGIMG_4786_1.JPG
IMG_4823_1.JPGIMG_4838_1.JPG
IMG_4862_1.JPGIMG_4893_1.JPG
IMG_4895_1.JPGIMG_4906_1.JPG
IMG_4910_1.JPG