Auch dieses Jahr reiste die 1.Männer Mannschaft des RSV wieder nach Juliusruh zur Saisonvorbereitung. Im Gegensatz zum letzten Jahr wurde das Trainingslager um einen Tag verlängert. Also starteten Donnerstags 2 Autos Richtung Ostsee. Dort angekommen wurden wir von Uwe, Maik und deren Anhang begrüßt. Nachdem alle die Zimmer bezogen hatten, legte Marco, bei einem gemütlichen Beisammensein mit ein paar Bier, den strikten Trainingsplan vor.
So hieß es Freitag 7.30 Uhr auf zum Strandlauf. Danach genossen einige eine Abkühlung in der Ostsee, bevor es zum Frühstück ging. Punkt 9.30 Uhr waren alle 12 Mann auf dem Sandplatz angetreten um die erste Trainingseinheit zu absolvieren. Nach 2 Stunden merkten alle so langsam, dass Training auf Sand ziemlich anstrengend sein kann. Und so könnten wir uns eine Pause, bevor es 14 Uhr zur nächsten Trainingseinheit ging. In der Pause gingen alle verschiedensten Aktivitäten nach, so duellierten sich einige bei Tischtennis und Billard und andere ruhten sich einfach aus. Als dann endlich auch das zweite Training Geschichte war, konnte man Abend wieder gemütlich ausklingen lassen mit vorher genannten Tätigkeiten oder bei einer gemütlichen Skatrunde.
Am Samstag morgen ging es wieder an den Strand und alle merkten, dass sie am Vortag kräftig trainiert hatten. Nachdem Frühstück ging es dann nach Binz in die Sporthalle. Hauptpunkt waren diesmal die Spielzüge, welche alle noch einmal wiederholt wurden. Als auch diese 2 Stunden Training vorbei waren, machten wir uns auf nach Sassnitz zu einem kleinem Turnier. Die Vorgabe vom Trainer war eindeutig und so wurden alle Spielzüge ausprobiert und getestet. Für uns standen 3 Spiele auf dem Programm a 30 min gegen Bergen (17:14), Sassnitz (19:9) und Greifswald (17:11). Dies bedeutet den Turniersieg, welcher jedoch nur zweitrangig war. In unserer Unterkunft angekommen ließen wir den letzten Abend beim grillen und Fussball schauen ausklingen.
Sonntag gab es dann den bekannten Strandlauf und ein lockeres Abschlusstraining, bevor sich um 12 alle wieder auf den Heimweg machten. Insgesamt war das Trainingslager sehr effektiv und hat allen Beteiligten eine Menge Spaß gemacht. Nun sind noch ein paar Freundschaftsspiele geplant bevor das erste Punktspiel gegen Bernstadt ansteht.
Bilder folgen !