facebook twitter youtube
paul.jpg


Heinrichsthaler Milchwerke GmbH
zum Tippspiel

Der nächste Heimspieltag


Besucherstatistik
seit 01.09.2005

Gesamt: 1943213
Heute: 96
Gestern: 180
Online: 2


01.01.2011 - 16:06

WLL Männer: SC Hoyerswerda - Radeberger SV 3. 40:17 (20:8)

Unsere Dritte kassiert die erwartete Niederlage

Nachdem wir nach langen internen Diskussionen die möglichst maximale Verstärkung unserer 2. Männermannschaft beschlossen haben und das erste Spiel dieser Mannschaft zuhause vor unserem Auswärtsspiel in Hoy lag, konnten wir dort nur mit einer Notmannschaft anreisen, deren erstes Ziel darin bestand, die erwartete Niederlage in Grenzen zu halten. Nachdem sich auch noch Jan Helas verletzt hatte und Heiko Leibl mit Grippe zuhause bleiben mußte, konnte von einer halbwegs schlagkräftigen Aufbaureihe oder wenigstens einem gefährlichen Werfer keine Rede sein. Sogar der Torwart der A-Jugend gab sein Debüt als Feldspieler auf Halblinks (!). (Kurzer Gruß an den SC bzgl. Hinspiel : SO sieht eine Notmannschaft aus !)
Nach kurzer Zeit bekamen das auch die Gastgeber mit. Nachdem sich der SC in den ersten Spielminuten noch schwer tat, konnten wir zumindest bis zum 5:4 noch gut mithalten. Danach kam, was kommen mußte, und über 9:4, 13:7, und 16:8 verlief das Spiel recht einseitig für die Gastgeber. Trotzdem gelangen uns ein paar durchaus sehenswerte Treffer, und die Spieler der A-Jugend, die ja auch schon ein Spiel an diesem Tage absolviert hatten, zogen gut mit und bemühten sich um ein ordentliches Spiel. Allein gegen die hochgewachsene SC-Abwehr standen wir (siehe Aufstellung !) allzuoft schon körperlich auf verlorenem Posten. Leider unterliefen uns auch noch viel zu viele technische Fehler in Form von Fehlabspielen, die zu leichten Toren der Gastgeber führten. Auch in der 2.Halbzeit änderte sich das nicht wesentlich, was ja auch die fast gleiche Toranzahl auf beiden Seiten anzeigt. Immerhin konnten wir auch noch einige Gegenstöße im gegnerischen Kasten unterbringen, da aus dem Positionsangriff nur wenig Erfolg zu verzeichnen war.
Ich bedanke mich trotzdem bei allen Spielern, die trotz der zu erwartenden hohen Niederlage nicht gekniffen, sondern ihr Bestes versucht haben und trotz zusätzlicher Belastung ihre Zeit für diese Partie geopfert haben.
RSV spielte mit : Wende (TW), Krohn, Dietrich 1, Heinze 6/1,
Seidel 1, K.Müller 5/1, Siegel 2, Anders 1, Brauer (alle A-Jugend)