facebook twitter youtube
david.jpg


Heinrichsthaler Milchwerke GmbH
zum Tippspiel

Der nächste Heimspieltag


Besucherstatistik
seit 01.09.2005

Gesamt: 1943211
Heute: 94
Gestern: 180
Online: 1


01.01.2011 - 15:50

Verbandsliga Frauen: SC Hoyerswerda – Radeberger SV 33:21 (15:10)

Rückrundenauftakt geht für die RSV-Frauen nach hinten los...

Zum Rückrundenauftakt ging es für die RSV-Frauen nach Hoyerswerda. Zum Saisonauftakt konnte Radeberg in eigener Halle Hoyerswerda nach 6-Tore-Rückstand mit 30:29 besiegen. Das sollte für die Begegnung eigentlich Auftrieb geben, dass auch im Auswärtsspiel was machbar ist.
Anfangs lies sich das auch gut umsetzen. Der Spielstand blieb ausgeglichen und Tore fielen vorläufig nur vom Strafpunkt. Die Gäste hielten in der Abwehr ordentlich dagegen. Nur im Angriff waren die RSV-Frauen zu nah auf der Deckung womit kein druckvolles Spiel zu Stande kam. Wieder waren es zu viele technische Fehler mit denen man Hoyerswerda zum Kontern einlud. Das der Rückstand in der Phase nicht größer wurde, dafür konnten sich die Gäste bei ihrer Torfrau, S. Bäckert, bedanken die wieder einen guten Tag erwischt hatte. Erst gegen Ende der ersten Hälfte setzte sich Hoyerswerda entscheidender ab und ging mit 15:10 in die Pause.
In der Kabinenansprache forderten die RSV-Trainer mehr Konzentration im Angriff und das Abstellen der Fehler. Voller Zuversicht ging es wieder zurück aufs Parkett, um sich noch Zählbares zu erkämpfen. Doch es waren die Gastgeberinnen welche den Vorsprung weiter ausbauen konnten. Dann kam die beste Phase der RSV-Frauen. Vom 19:12 kämpften sich die Gäste bis zum 19:17 ran. Alles schien nun wieder möglich. Doch diesen Aufwärtstrend konnte Radeberg nicht fortsetzen da sie sich durch mehrere Zeitstrafen selbst schwächten. Ob gerechtfertigt, oder nicht – darüber lässt sich streiten. Diese Überzahl nutzte Hoyerswerda, um vorentscheidend bis zum 25:17 wieder zu erhöhen. Bis zum Schlusspfiff waren es wieder die technischen Fehler von Radeberg die sich einschlichen. Mit diesen Ballgewinnen konterten die Gastgeberinnen ein ums andere Mal und erzielten weitere Tore. Am Ende stand ein deutlicher 33:21-Heimerfolg für Hoyerswerda fest. Damit revanchierten sie sich für die Niederlage zu Saisonbeginn.

RSV spielte mit: S. Bäckert (Tor), Karolin Gräfe (13/8), F. Käppler, J. Lamm, S. Dietrich, D. Zerbst (5), C. Tscharke, S. Voigt, Katrin Gräfe (1), A.-D. Krause, J. Nitzsche (1), C. Grützmann (1)