facebook twitter youtube
david.jpg


Heinrichsthaler Milchwerke GmbH
zum Tippspiel

Der nächste Heimspieltag


Besucherstatistik
seit 01.09.2005

Gesamt: 1943213
Heute: 96
Gestern: 180
Online: 2


01.01.2011 - 15:57

WLL Männer: HVH Kamenz V. - RSV II. 29:24 (12:10)

:: update: Spielwertung für Radeberg ::

Unsere 2. Männer verpasst in Kamenz die wichtigen "Big Points". Ein Bericht von Thomas Heinze...

Aufgrund des Einsatzes eines nicht spielberechtigten Spielers auf Seiten der Mannschaft HVH Kamenz V. wird das Spiel nachträglich mit 2:0 Punkten und 0:0 Toren für den Radeberger SV II. gewertet.
Das fällige Punktspiel sollte aus unserer Sicht eine Vorentscheidung gegen den Abstieg bringen, da die 5. Vertretung der Kreisstädter mit 2 Punkten Rückstand zu uns auf dem letzten Platz lag und bei noch zwei ausstehenden Spielen fast alles klar gemacht werden konnte.
Leider hatte das offenbar nicht jeder unserer Spieler verinnerlicht, sodaß wir wieder mehr als 15 min brauchten, ehe auch der Letzte so richtig wach war und dem Spiel folgen konnte. So setzten sich die im Gegensatz zum Hinspiel auf mehreren Positionen verstärkten Gastgeber nach 2:2 über 6:3 bis zum 10:4 ab. Zwar war auf unserer Seite auch einiges Pech im Abschluß dabei (ca. 5 Pfostentreffer in den ersten 20 min), aber allgemein war die mangelnde Einstellung (oder der zu große Druck des Gewinnen-Müssens ?) das wesentliches Problem unseres gesamten Spieles. Mit einer Auszeit und einer danach erkennbaren Steigerung insbesondere in der Abwehr kämpfte sich unsere Reserve wieder zurück ins Spiel. So erzielten wir 3 Treffer in Folge zum 10:7, und dank einer weiterhin besseren Abwehrarbeit und präziserer Abschlüsse wurde das Ergebnis über 11:9 noch zum Pausenstand von 12:10 aus Kamenzer Sicht verkürzt.
Wer dachte, man müsse ja nur einfach so weiter spielen, sah sich in der 2. Spielhälfte gründlich getäuscht. Kamenz erwischte den besseren Start und konnte wieder bis zum 14:10 vorlegen. Noch einmal gelang uns der Anschluß zum 16:14, als gegen Kamenz eine Zeitstrafe verhängt wurde. In diesen 2 min kassierten wir 2 Tore und warfen selbst keines ! Das war dann wohl auch der Knackpunkt des Spieles, denn die Kreisstädter erhöhten den Vorsprung noch bis zum 20 :14. Danach passierte eigentlich nicht mehr viel.
Kamenz spielte seine Angriffe ruhig aus und erzielte immer wieder Tore, zum Teil tatkräftig durch unsere Fehler vor allem im Spiel nach vorn unterstützt. So pendelte der Abstand immer um diese 5 – 6 Tore, eine Resultatsverbesserung war mit dieser desolaten Leistung nicht mehr drin.
Fazit : Die im Abstiegskampf dringend nötigen – und möglichen ! – „Big Points“ verschenkt und nun in einer ziemlich besch… Lage. Es bleibt noch die Hoffnung, dass die Mannschaft sich in den zwei ausstehenden Heimspielen wieder fängt und dort in letzter Not noch die Punkte zum Klassenerhalt gesammelt werden. Realistischerweise plant der deprimierte Spielertrainer aber schon für die Kreisklasse …
RSV spielte mit : Wiese, Georgi 5, Rudolph 2, Leibl 5, Müller 3, Krohn,T., Heinze 1, Pietzuch 1, Lindner 5/2, Reisch 2