facebook twitter youtube
djum.jpg


Heinrichsthaler Milchwerke GmbH
zum Tippspiel

Der nächste Heimspieltag


Besucherstatistik
seit 01.09.2005

Gesamt: 1943217
Heute: 100
Gestern: 180
Online: 4


01.01.2011 - 16:17

Berichte vom C-Jugend Spieltag

Radeberger Jungs mit 2 Spielen wie Licht und Schatten

Am gestrigen Sonntag machte sich die Radeberger C-Jugend auf nach Leipzig, um dort ihre Punktspiele gegen Großenhain und die zweite Vertretung von Leipzig zu bestreiten.

Gleich im ersten Spiel ging es gegen den Tabellenzweiten aus Großenhain. Aufgrund der frühen Anreise konnten wir das erste Spiel (Großenhain-Leipzig) verfolgen und stellten beeindruckt fest, dass der HC Großenhain berechtigt soweit oben in der Tabelle steht. Trotzdem wollte sich Radeberg keinesfalls verstecken und den Trainingsfortschritt (vor allem in der Abwehr) auf der Platte zeigen. Das dies nur bedingt gelang, zeigt schon ein Blick aufs Ergebnis. Die Großenhainer, körperlich mehr als überlegen und mit 2 Lizenzspielern ausgestattet, knüpften nahtlos an ihre Leistung vom ersten Spiel an. Aus einer bombensicheren Abwehr kamen sie immer wieder zu schnellen Toren, wogegen wir zu keiner Zeit eine Lösung parat hatten. Letztendlich kamen wir auch hin und wieder zu unseren Toren, Hannes Wittmann am Kreis wurde immer wieder schön von den Rückraumspielern Dominic Zerbst und Eric Pospischil in Szene gesetzt. Am Ergebnis war natürlich trotzdem nichts mehr zu ändern, man verlor das Spiel mit 36:5 (20:4), was auch daraus resultierte, das die Laufbereitschaft in der Abwehr immer mehr abnahm.

RSV: Toni Röseler (Tor), Hannes Wittmann (5), Dominic Zerbst, Eric Pospischil, Sascha Großmann, Florian Strauß, David Naumann und Tobias Winter


Etwas geschockt von der deutlichen Niederlage sollte nun das zweite Spiel gegen die SG LVB (HSC) Leipzig II. bestritten werden. Die Jungs konnten sich aber nochmal motivieren und lieferten ein ordentliches Spiel ab. Allerdings kam auch Leipzig immer wieder zu Tempogegenstößen, die aus unseren Fehlabspielen und unvorbereiteten Torwürfen resultierten, zu (zu vielen) Toren. Doch Radeberg hielt im Angriff gut mit, erneut wurde H. Wittmann immer wieder gesucht und er konnte größtenteils erfolgreich von der 6-Meter-Linie abschließen. Aber auch E. Pospischil und D. Zerbst reihten sich nun in die Torschützenliste, mit sehenswerten Rückraumwürfen bzw. schönen 1:1-Aktionen, ein. Darauf lässt sich aufbauen! Denn besonders in der 2. HZ nahm man den Kampf an und spielte gut mit, sodass das Endergebnis 34:16 (20:8) lautete.

RSV: T. Röseler (Tor), H. Wittmann (10/2), D. Zerbst (2), E. Pospischil (4), S. Großmann, F. Strauß, D. Naumann, T. Winter

Ein großes Dankeschön an Hans Pritzkow, der sich mit seinem Kleinbus wieder als Fahrer zur Verfügung stellte!