facebook twitter youtube
djum.jpg


Heinrichsthaler Milchwerke GmbH
zum Tippspiel

Der nächste Heimspieltag


Besucherstatistik
seit 01.09.2005

Gesamt: 1943216
Heute: 99
Gestern: 180
Online: 5


01.01.2011 - 16:11

B1-Jugend ml.: NSG Nickelhütte Aue - Radeberger SV 30:14 (12:11)

RSV unterliegt nach desolater zweiter Halbzeit in Aue....

Nach dem man im Vorfeld Mühe hatte, ein Fahrzeug für die Reise zu organisieren, wollte man erstmalig in Aue die Punkte mit in dem von Abteilungsleiter Thomas Heinze kurzfristig bereitgestellten Bus laden. Danke für den Einsatz. Auch die Mannschaft zeigte vollen Einsatz und versuchte die besprochenen Vorgaben umzusetzen. Aue schaffte es nicht sich abzusetzen, was wieder einmal unserem Torhüter Sebastian Lindner zu verdanken war. Er nagelte seinen Kasten förmlich zu. Dies spornte auch die Deckung an, endlich auch mal zu zufassen. Im Angriff setzte vor allem Markus Kutzner auf Radeberger Seite die Akzente.
30 Sekunden vor den Pausenpfiff, Spielstand 11:11, hatte Radeberg erstmals die Chance in Führung zu gehen. Doch wie schon zu oft wurde der Angriff ohne Erfolg viel zu schnell abgeschlossen. Wann setzt hier endlich der Lehrneffect ein. In den verbleibenden 3 Sekunden nutze der Gastgeber die unsortierte Deckung der Radeberger seinerseits, um bei einem Freiwurf den Pausenstand von 12:11 zu erzielen.
Leider zeigte sich nach der Pause eine ganz andere Radeberger Mannschaft. Nach der besten Saisonleistung sollte sich die schlechteste anschliesen. Vollkommen desolat im Angriff kam Aue zu (4!) Kontern die den Abstand auf 16:11 anwachsen ließen. Die Auszeit der Radeberger brachte jedoch nicht viel. Der Trainer schaffte es nicht die Mannschaft auf die neue 6:0 Deckung einzustellen. Die DHB-Richtlinie ist wohl den HVS- Trainern von Aue nur bei anderen Mannschaften wichtig.
Dennoch sollte man auch damit fertig werden, hatte man im Vorfeld schon damit gerechnet. Leider wurden wohl alle Gedanken in der Kabine gelassen. In kleinen Einzelaktionen rieben sich die Radeberger auf, ohne zu einen klaren Torgelegenheit zu gelangen. Neben den körperlichen Kräfteabbau, baute auch die geistige Frische immer mehr ab. Dies zeigte sich schließlich in einer unnötigen Aktion von Robert Seidel, welcher daraufhin disqualifiziert wurde.
Leider passten sich die Schiedsrichter unserem Spiel immer mehr an und verloren immer mehr die Übersicht im Spiel. Doch die Fehler machte die Mannschaft selbst. Nach 12 Minuten im zweiten Durchgang erzielte Radeberg den ersten Treffer, doch war bereits alles entschieden und Aue auf 19:12 enteilt.
Die verbleibende Zeit wurde nicht besser, sodass alle den Abpfiff herbei sehnten.
Nur 3 Treffer in 25 Minuten sagt alles über die Radeberger Angriffsleistung aus.
Im nächsten Spiel gegen den LHV Hoyerswerda wird es nicht einfacher werden. Es langt nicht nur eine Halbzeit eine gute Leistung zu bringen, da jedes Spiel zwei hat. Besonders erwartet die Mannschaft eine Steigerung von Tom Schulz der in Aue mit nur einem Treffer einen rabenschwarzen Tag hatte. Aber auch andere haben noch Steigerungsmöglichkeiten. Zur Mannschaft gehören 12, doch leider bringt immer nur maximal die Hälfte ihr Leistungsvermögen.
Um den Abwärtstrend zu bremsen, ist in dieser Woche intensives Training und viel Unterstützung von den Rängen von Nöten, um am 15.10.2005 gegen den LHV Hoyerswerda die Punkte in Radeberg zu halten.
15:45 Uhr ist Anpfiff in unserer wohl noch lange stehenden Heimhalle auf dem R.-Blum-Weg.


Für Radeberg spielten, R.Seidel (3), T. Wetzel (1), P.Delcuve, T.Schulz (1), S. Lindner, M.Scholz, S.Müller (3), M.Kutzner (4), B. Richter, O. Richter (2)