facebook twitter youtube
paul.jpg


Heinrichsthaler Milchwerke GmbH
zum Tippspiel

Der nächste Heimspieltag


Besucherstatistik
seit 01.09.2005

Gesamt: 1943216
Heute: 99
Gestern: 180
Online: 4


01.01.2011 - 16:13

KL BZ B-Jugend ml.: RSV - TSV Niesky 18:24 (6:15)

Schwache Vorstellung der B2-Jugend des RSV. Besonders in der ersten Halbzeit ließ die Mannschaft alle guten Vorsätze vermissen...

Nach dem letzten knappen Pflichtsieg gegen den Gast aus Sohland stand dem RSV diesmal ein schwererer Brocken gegenüber. Die Gäste vom TSV Niesky standen verlustpunktfrei an der Tabellenspitze und sollten dies auch nach dieser Partie bleiben.

Radeberg nahm sich vor dem Spiel vor ordentlich gegenzuhalten und sich nicht von den körperlich überlegenen Gästen beeindrucken zu lassen. Dies klappte leider zur kurzfristig, so dass die Mannschaft aus Niesky sofort das Heft in die Hand nahm und über die Spielstände 1:4 und 3:8 ihren Vorsprung bis zur Pause kontinuierlich bis auf 6:15 ausbaute. Der RSV zeigte kaum Bewegung im Angriff und ließ auch die nötige Aggressivität in der Abwehr vermissen. Zu oft schaute man den Gästen beim Torewerfen zu, ohne energisch einzugreifen. Die somit fällige Kabinenpredigt der Trainer fiel auch dementsprechend deutlich aus.

Im zweiten Durchgang versuchte der RSV etwas mehr Bewegung ins Spiel zu bringen. Durch schnelleres Umschalten von Abwehr auf Angriff konnte das Spiel etwas ausgeglichener gestaltet werden, auch bedingt durch das Wechseln auf der Seite von Niesky. Insgesamt konnte der RSV in Hälfte 2 doppelt so viele Tore wie im ersten Durchgang erzielen und ließ nur noch 9 Gegentreffer zu. Somit stand am Ende der Gast aus Niesky mit einem Endstand von 18:24 verdient als Sieger fest.

Fazit: Furchtbares Spiel in der ersten Hälfte. Keiner war bereit zu kämpfen und die Mannschaft zeigte kaum Engagement. In der zweiten Hälfte funktionierten dann die einfache Dinge etwas besser. Trotzdem macht die Mannschaft haarsträubende technische Fehler, die kein besseres Ergebnis zulassen. Bis die Mannschaft versteht das man die Grundlagen beherrschen muß, bevor man weiter Spielzüge trainiert wird im Training der Schwerpunkt weiter auf den Grundtechniken liegen. Ob die Mannschaft sich im Trainingsspiel am Mittwoch gegen die SG Klotzsche besser präsentiert wird sich zeigen.


RSV spielte mit: M. Brauer(Tor), A. Siegel(Tor), S. Anders(1), R. Schölzel(1), D. Fährmann(1), P. Ryback(1), P. Kutter, D. Haase, D. Gandert(5), P. Richter, K. Müller(6/1), P. Hantsche(3)