facebook twitter youtube
ejuw.jpg


Heinrichsthaler Milchwerke GmbH
zum Tippspiel

Der nächste Heimspieltag


Besucherstatistik
seit 01.09.2005

Gesamt: 1943212
Heute: 95
Gestern: 180
Online: 2


30.03.2011 - 15:53

OSL Frauen: HC Rödertal II – Radeberger SV 37:25 (20:12)

Erneute Niederlage im dritten Vergleich mit dem HC Rödertal II. ...

Am Sonntag kam es zum dritten Aufeinandertreffen beider Mannschaften in dieser Saison. Die 2 bisherigen Vergleiche konnte die Reserve der Bienen deutlich für sich entscheiden. Somit gingen sie auch diesmal wieder als Favorit in die Begegnung.
Die RSV-Frauen konnten somit befreiter aufspielen und versuchen das Spiel lange offen zu halten, dass jedenfalls war die Vorgabe in der Kabine.
Zu Beginn des Spiels machten die Gastgeberinnen 3 schnelle Tore ehe Radeberg selbst das erste Mal erfolgreich war. Doch ganz so einfach wollten es die RSV-Frauen in der Folge den HC-Frauen nicht machen. Verbissen wurde in der Abwehr um jeden Ball gekämpft und somit konnte der Vorsprung konstant gehalten werden. Denn auch im Spiel nach vorn war Radeberg erfolgreich und erspielte sich einige gute Möglichkeiten. In der ersten Viertelstunde konnte so immer wieder der Anschluss hergestellt werden (6:5, 9:8), doch dann zog die Bienenreserve das Tempo an und erhöhte so den Vorsprung bis zur Pause auf 20:12. Zum einen lag es an der größeren Routine, aber Radeberg machte in dieser Phase einige technische Fehler bei denen wieder der Ball verloren ging.
In der Pause machte sich die Mannschaft klar, dass man noch aggressiver in die Zweikämpfe gehen wollte, um so mehr Gegenwehr zu leisten.
Wieder war es die erste Viertelstunde wo sich die RSV-Frauen gut in Szene setzen konnten und der Rückstand konstant blieb. Beim 27:20 für den gastgebenden HC Rödertal zogen diese aber wieder das Spieltempo an und nutzten die Unstimmigkeiten in der durch Wechsel geänderten Abwehr von Radeberg. Bis zum Schluss blieb es aber ein temporeiches Spiel wo sich die RSV-Frauen wieder deutlich engagierte präsentieren als noch eine Woche zuvor gegen Pulsnitz.
Am Ende stand ein deutlicher Erfolg für den Tabellenführer fest, womit nun die Meisterschaft schon entschieden ist.

Fazit: Den Schwung aus dieser Begegnung und die Einstellung zum Spiel gilt es jetzt mitzunehmen, um am Samstag gegen Bernstadt wieder erfolgreich zu punkten.

RSV spielte mit: S. Valley (Tor), F. Sauer (5/4), Karolin Gräfe (2), F. Käppler (1), M. Domke (2), J. Lamm (1), D. Zerbst (8), C. Tscharke, S. Voigt (2), L. Wende, A. Pollack (3), M. Siering, L. Nham (1)