facebook twitter youtube
d1jugend.jpg


Heinrichsthaler Milchwerke GmbH
zum Tippspiel

Der nächste Heimspieltag


Besucherstatistik
seit 01.09.2005

Gesamt: 1943219
Heute: 102
Gestern: 180
Online: 3


01.01.2011 - 16:23

WJB erkämpft 2 Punkte

Schlechte Saison muss nicht mit 0 Punkten beendet werden ....

Samstagfrüh machte sich die wBJ mit 7 Spielerinnen und gestärkt mit dem Jugendwart auf den Weg nach Seifhennersdorf zum Abschlussturnier dieser Saison, noch einmal spielten alle 4 Staffelteilnehmer gegeneinander. Der erste Gegner für unser Team war der HSV 1923 Pulsnitz. Als Tabellenletzter und mit 0 Punkten konnten wir an diesem Tag nur gewinnen, so musste sich die Mädchen um Anna auch gleich im ersten Spiel einem "Experiment" stellen und sahen sich in einer neuen Aufstellung wieder. Erfreulich war das die Girls zeigten, das sie die Anweisungen von der Bank verstanden hatte und auch immer besser umsetzten konnten. Beim Pausenstand von 7:8 wurden die Seiten gewechselt, um nun wieder ein wenig Ruhe in die Reihen zu bekommen, stellten die Trainer wieder Stück für Stück um. In einer kurzen "Schlafpause" lies man die Gastmannschaft leider zu deutlich davon ziehen und in der Kürze der Zeit (2x15 min Spielzeit) gelang es nicht mehr heran zu kommen.
Nun galt es für das zweite Spiel im Anschluß gegen Zittau, die Kräfte kurz zu sammeln und die Vorgaben noch besser ins Spiel einfließen zu lassen. Waren ja immer noch keine Pluspunkte erreicht. Die Mädchen um Sophie kamen nun besser in das Spiel und zeigt sich auf Augenhöhe mit der gegnerischen Mannschaft, da die eigene Fehlerquote im Angriffsspiel nach unten geschraubt werden konnte und in der Abwehr der geforderte Einsatz immer deutlicher zu erkennen war. Das Spiel blieb bis zum Schluß spannend und offen so das man sich beim Endstand von 14:14 die Hand geben konnte.
Beim dritten Vergleich gegen den TBSV Neugersdorf sah man sich dem vermeintlichen 1. platzierter der Gruppe gegenüber. Das machte dem Team aber keine Angst und man spielte gut mit und bestimmte auch Phasenweise das Spiel. Für die Neugersdorfer Mädchen wurde der Weg zum Tor gut zugestellt und eins um andere Mal konnte der Ball schon vor dem Torabschluß in die eigene Reihe gebracht werden. Verlor man in den Spielen davor nach dem Ballgewinn in der Abwehr diesen zu schnell wieder und kassierte damit unnötige Tore, gelang es nun immer öfter den Ball zu sichern und im Gegenzug im anderen Tor unterzubringen. Auch in diesem Spiel wurde die Aufstellung mehrfach geändert und ausprobiert, was der Sicherheit des Spieles jedoch nicht mehr schadete. Einzig im letzten Angriff wurde die Vorgabe der Trainer nicht mehr umgesetzt und somit vielleicht der Sieg verschenkt. Das Spiel endetet beim Stand von 16:16.

Fazit: Es beteiligten sich alle Spielerinnen an der Torausbeute, und sie haben gekämpft und sich als einzige Mannschaft in dem Turnier ohne Auswechselspielerin gut geschlagen. Für die neue Saison bleibt zu hoffen das die Leistungen auch schon am Anfang abgerufen und gezeigt werden und nicht erst in den letzten Spielen.

Es spielten: Anna (Tor); Marie(3,2);Mela(2,3);Sophie A.(1,4) Sophie W.(7,4,6); Sophia(1,1); Louise(4,6,3)