Am vergangenen Samstag reiste die 1. Männermannschaft des RSV nach Bad Muskau zum Auswärtsspiel gegen Sagar. Da man nun schon 3 Spiele in Folge gewinnen konnte, sollte jetzt der 4. Sieg her, welcher gegen diesen Gegner machbar sein sollte.
Das Spiel begann ausgeglichen, sodass es keiner der Mannschaften möglich war sich abzusetzen. Die Tore fielen bis zum Stand von 5:5 wechselseitig, bis sich der RSV erstmals mit 3 Toren absetzen konnte (8:5). Diese Führung war einer guten Abwehrleistung zu verdanken. Der Gastgeber jedoch schaffte es, sich mit 3 Toren in Folge auf ein 8:8 heranzukämpfen. Jetzt war aber der Zeitpunkt gekommen, in dem der RSV seine volle Stärke zeigte und so über die Spielstände 11:9 und 15:11 davonzog. Kurz vor dem Pausenpfiff der Schiedsrichter war es sogar möglich, auf 5 Tore zu enteilen (16:11).
Zur Halbzeitpause zeigte man sich zufrieden mit dem Spiel, doch man wusste, dass noch nichts gewonnen war. Die Mannschaft war sich also einig, die zweite Hälfte so fortzusetzen wie die erste endete.
Und so geschah es auch. Der RSV bestimmte anfangs die zweite Halbzeit und zog auf 19:11 davon. Zu diesem Zeitpunkt nahm der Gastgeber eine Auszeit. Nach dieser kam ein Knick in das Radeberger Spiel und Sagar konnte sich über die Stände 20:15 und 22:19 auf ein 24:22 herankämpfen. Nun wurde das Spiel unruhig, da die Gastgeber nun ihre letzte Chance witterten. Sagar versuchte also, dass Spiel zu drehen. Nach etlichen Zeitstrafen gegen den RSV, zeitweise stand man nur zu dritt auf dem Feld, kämpfte der RSV und schaffte es, den Gegner nie die Führung zu überlassen. Dieser schaffte es zwar gleichzuziehen (27:27 , 30:30), doch es war immer wieder der RSV, welcher die Führung übernahm. Sekunden vor Ende gelang es dann, den 31:30 Siegtreffer zu erzielen, welchen Sagar nicht mehr ausgleichen konnte.
Fazit: Es war wieder eine starke erste Halbzeit mit guter Abwehrleistung, doch in der Zweiten kam wieder der übliche Durchhänger. Der RSV ließ sich von den äußeren Umständen nicht beeindrucken und gewann durch spielerische und kämpferische Überlegenheit. Dies war der 4. Sieg in Folge, und nun kann man auf die nächsten Erfolge hoffen.
RSV spielte mit: M. Birkigt (Tor), T. Winter (Tor), L. Gehlmann (4/1), J. Schulz (6), C. Jakisch (8), D. Ziegenbalg, T. Schneider (2), J. Helas (5/2), M. Gnädig (3), D. Kutzner (3)