facebook twitter youtube
djum.jpg


Heinrichsthaler Milchwerke GmbH
zum Tippspiel

Der nächste Heimspieltag


Besucherstatistik
seit 01.09.2005

Gesamt: 1943222
Heute: 105
Gestern: 180
Online: 3


28.11.2012 - 16:33

RSV-Jugend vom 10./11. November 2012

mJD1: Niederlage gegen Favoriten
wJD1: keine Punkte gegen Zwickau
wJC1: klare Heimniederlage nach schwachem Start

mJD1: SV Koweg Görlitz – RSV 39 : 15 (19 : 6)

An diesem Samstag ging die Reise nach Görlitz. Nach einer Fahrt, bei der unser Bus vom Wind hin und her geschüttelt wurde, ging die Partie pünktlich los.
Die Aufgabe war nicht einfach, das war allen im Vorfeld klar – vor allem mit zwei Auswechselspielern auf der Bank. Jeder in der Mannschaft kämpfte wie verrückt, aber Görlitz war spielgewitzter und schneller. Damit ging der Halbzeitstand von 19:6 verdient an den SV Koweg.
In der 2. Halbzeit wurde von der offensiven Manndeckung auf eine 3:3 Deckung umgestellt. Dabei wurde klar, dass die Koweg - Jungs damit viel besser damit zu Recht kamen als die Gäste. Koweg suchte und fand immer wieder große Lücken und bestrafte dies mit Treffern in unser Tor. Dagegen liefen sich die RSV Jungs  in der 3:3 Deckung von Koweg  oft fest und hatten nur wenige Chancen diese zu knacken.
Der Erfolg von SV Koweg war verdient. Jetzt heißt es, weiter im Training daran zu arbeiten.
Trotz dieser Niederlage hat sich die Mannschaft nie aufgegeben und dafür gebührt ihr ein großes Lob.
Gespielt haben: Niklas, Franz, Willi, Patrik, Jakob, Tim C., Philip, Kalman und Armin

Tabelle mJD1

wJD1: Radeberger SV – MSG Zwickau 20:27 (10:13)


Am Samstagmittag stand ein Spitzenspiel der Sachsenliga weibliche D-Jugend auf dem Programm, empfingen wir die Mädchen aus Zwickau, die bis dahin auf dem 3. Tabellenplatz zu finden waren. Es versprach also ein spannendes Spiel zu werden. Die Mädchen auf dem Spielfeld haben auch alles dafür getan, beide Teams kämpften und spielten gut, so das es eine ausgeglichene Partie wurde. Erst die Einwechslung der starken Torhüterin auf Zwickauer Seite brachte den Gästen ein wenig Luft. Die Seiten wurden bei 10:13 gewechselt. Scheiterten doch unsere Werferinnen ein ums andere Mal an ihr. Im Gegenzug nutzten die Gäste doch die Größe unserer Torfrau Nadine gnadenlos aus und ließen ihr keine Chance, an die sehr platziert geworfenen Bälle, zu gelangen. So das man sagen muss, an diesem Tag wurde das Spiel im Tor entschieden. Positiv bleibt, dass die Mädchen um Marie weiter gut gespielt und nicht aufgesteckt haben. Auch wenn das Ergebnis am Ende deutlicher ausfiel, als es dem Spiel gerecht wird, 20:27 für die MSG Zwickau.

Ein großes Dankeschön an die Eltern und Zuschauer für die lautstarke Unterstützung bei den Spielen und überhaupt!
Es spielten: Nadine (Tor), Nadja, Claudia (0/3), Elena, Isabel (3), Lena, Marie (3), Lara T. (4), Helena, Emilie, Lara S. (2), Sophie (Tor), Julia (2), Lara St. (3/1)

Tabelle wJD1

zur Bildergalerie

wJC1: Radeberger SV – SV Koweg Görlitz 26:44 (10:22)

Am Samstagnachmittag schienen die Gegner aus Görlitz doch um einiges ausgeschlafener als unsere Mädchen. Die Mädchen von Frau Täschner legten los wie die Feuerwehr und im Nu sah man sich einem Spielstand von 1:6 gegenüber. Nur langsam kamen unsere Spielerinnen in die Gänge und auch bis zum Torwurf, der auch zum Ende der ersten Hälfte mehrfach verwandelt wurde. In den letzten 3 Minuten gelangen dann gleich 5 Tore. Warum aber erst so spät im Spiel? Sicher ließ der Gegner ein wenig in der Konzentration nach, aber wieder dauerte es zu lange bis alle im Spiel waren. Bei 10:22 wurden die Seiten getauscht. In der 2. Hälfte konnte an die Leistungen der letzten Minuten vom ersten Durchgang angeknüpft werden bis Görlitz wieder 5 Tore in Folge einnetzen konnte. Am Ende kam wieder eine hohe Niederlage mit 26:44 heraus, die so nicht notwendig gewesen ist. Da hilft nur weiter im Training zu arbeiten, um länger als 10 min in einem Spiel mitzuhalten.

Ein großes Dankeschön an die Eltern und Unterstützer der Kinder!
Es spielten: Nicole (Tor), Nicola (7/1), Claudia, Lisanne (3), Luise, Lydia (2), Marie (2), Isabel (1), Alina (5), Lena Marie (3), Lara T. (2), Sarah (Tor), Christine, Jule (1)

Tabelle wJC1


zur Bildergalerie