facebook twitter youtube
cjum.jpg


Heinrichsthaler Milchwerke GmbH
zum Tippspiel

Der nächste Heimspieltag


Besucherstatistik
seit 01.09.2005

Gesamt: 1943223
Heute: 106
Gestern: 180
Online: 2


01.01.2011 - 16:38

Berichte vom RSV-Nachwuchs

C-Mädels "vergeigen" Heimspiel
E1 ist mit weißer Weste Herbstmeister
NEU .... weiterer Kantersieg der männlichen B-Jugend


::: Bilder von E1 online :::

C-Jugend weiblich: RSV - TBSV Neugersdorf 11:22 (6:10)

Anbei ein kurzer Bericht von einem kohlrabenschwarzen Tag: Gegen nur 6 Spielerinnen aus Neugersdorf zeigten unsere C-Mädels das schlechteste Spiel dieser Saison und verloren am Ende deutlich. Obwohl die Gäste die komplette Spielzeit in Unterzahl spielten, nutzten sie unsere löchrige Abwehr immer wieder für schöne Tore. Herzlichen Glückwunsch an 6 Neugersdorfer Spielerinnen, die klasse gekämpft haben und damit 13 Radebergerinnen besiegen konnten.
Auch wenn ich versprochen habe, heute mal wieder einen Spielbericht zu schreiben, muss ich ehrlich zugeben, dass mir immer noch die Worte fehlen. Zwei erfreuliche Dinge gibt es aber doch zu berichten. Zum einen haben die Mädels unsere "Kombination" zum ersten Mal 5x erfolgreich gespielt. Das war klasse. Weiter so! Zum Zweiten geht es Janine wieder besser. Nach einem Kurzbesuch im Krankenhaus ist sie wieder zu Hause - auch wenn sie noch einen dicken Brummschädel hat. Janine, wir alle wünschen dir ganz schnell gute Besserung. Du hast uns einen mächtigen Schrecken eingejagt, aber wir sind sehr froh, dass du inzwischen dein Lachen zurück hast.
Am kommenden Sonntag werden wir dann beim Tabellenletzten Hoyerswerda 2 antreten. Dann hat die Mannschaft die Chance, zu zeigen, was wirklich in ihr steckt. Denn heute war sie leider nicht wieder zu erkennen. Also haken wir den heutigen Tag am besten schnell ab und konzentrieren uns auf das nächste Spiel...

Vielen Dank noch einmal an Thomas, der kurzfristig als Schiedsrichter einsprang, weil die eingeteilten Schiedsrichter leider nicht erschienen waren. Danke!

Es spielten: Eva Maria Krohn (2), Johanna Brauer (1), Janine Ullrich, Luise Birnstein, Leonie Hormes, Jule Birnstein (1), Sarah Wuttke, Annika Jahn, Lydia Kirstan, Anna Marquardt, Nicole Beutmann (1), Nina Gebauer (3), Juliane Gandert (3)

Nachtfahrt der E1 brachte weiter 4 Punkte ein

HV Sohland - Radeberger SV 2:23
Radeberger SV - SC Hoyerswerda 39:3

Am Sonntagmorgen reiste die Mannschaft nach Sohland. Mit von der Partie unser Geburtstagskind Emily, rote Mützen, eine leckere Röder-Welle von Familie Lösche, doppelte Unterstützung von der 1. Männer, auf der Wechselbank und bei den Zuschauerbänken. Da konnte doch fast nichts mehr schiefgehen. Im ersten Spiel fand man sich dem HV SW Sohland gegenüber. Locker ging es dann auch los und man legte mit 0:6 vor, bevor sich eine Spreestädterin gekonnt durch die Radeberger Abwehrreihen prellte und erfolgreich ihren Torwurf verwandelte. Über die Station 2:8 erreichten die Mädchen um Etesia den Pausenstand von 2:11. Nun galt es die kleinen Unsicherheiten und Unstimmigkeiten aufzuzeigen und an die genaueren Torabschlüsse zu erinnern. Dies gelang in Durchgang zwei auch immer besser. Das gemeinsame Spiel nach vorn wurde eins ums andere mal vorgetragen. Erfreulich, dass sich fast alle Mädchen in die Torliste eintragen konnten.

Nun folgte noch das Spiel gegen den SC Hoyerswerda. Man sah sich einer sehr jungen Mannschaft gegenüber. Aber auch sie haben schon vom Handball 1x1 gelernt und so mussten unsere lauffreudigen Mädchen auch in dem Spiel konzentriert sein. Nun schienen sie auch richtig warmgelaufen zu sein, so wurden zügig die Bälle herausgespielt und dann schnell das Umkehrspiel den mitgereisten Eltern und Uwe vorgetragen. Claudia erwies sich als gute "Torersatzfrau", für unsere verletzte Nadine. So stand es zum Pausensignal 17:1. Die Halbzeitpause kam wie fast bei jedem Spiel "ungelegen", wollten doch alle lieber weiterspielen. Nun drehten alle Spielerinnen noch mal richtig auf und beim Stand von 39:3 war das Spiel dann auch aus Sicht unserer Mädchen schon leider zu Ende. Nun stand der kleinen "Herbstmeisterfeier" nichts mehr im Weg.

Es spielten: Claudia (Tor,7), Elena (14), Emily (3), Etesia (Tor,3), Isabell (8), Lara S. (7), Lara T. (11), Lena (1), Marie (6), Nadja

männliche B-Jugend

SG Klotzsche - HC Elbflorenz / Radeberger SV 17:32 (9:15)

Am vergangenen Sonntagmittag machte sich unsere B-Jugend auf, die nächsten Punkte beim Auswärtsspiel gegen die SG Klotzsche zu holen. Nachdem man im Hinspiel zu Hause noch mit 3 Toren unterlag, wollte man gegen den Tabellennachbarn trotz nur 7 spielfähigen "Männern" die 2 Punkte entführen. Sein Debüt als Mannschaftsverantwortlicher gab hier David Ziegenbalg, um dem Trainer Daniel Kutzner alle organisatorischen Dinge fernzuhalten damit dieser sich vollends auf das Spiel konzentrieren kann. Konzentriert legten die Jungs über eine sichere 5+1 Deckung los. Besonders die Außen Florian Strauß und Dennis Rühle drückten der Anfangsphase ihren Stempel auf. Bis zum Spielstand von 7:9 hielten die Klotzscher gut mit, nach einigen Ballgewinnen und dem schnellen Spiel nach vorn zogen die Radeberger dann aber deutlich auf 9:15 zum Pausenstand weg.

In der Halbzeit mahnte der Trainer das Spiel des Rückraums und das zu lasche Verhalten im Abwehrmittelblock zurecht an und verwies auf das Hinspiel, wo man auch durch eine schlechte Chancenverwertung die Punkte leichtfertig vergab. Dies sollte nun in der zweiten Hälfte beachtet werden, schließlich wollen das große Ziel Bezirksmeisterschaftsendrunde erreichen.

Gesagt-getan. Die Offiziellen rieben sich verdutzt die Augen als sie sahen wie die Mannschaft aus der Kabine kam. Entgegen früherer Spiele, wo lasche und "coole" Einzelaktionen überall für Belustigung sorgten außer bei Trainer Kutzner, steigerten sich die Spieler um Dominik Zerbst mehr und mehr in dieses Spiel. Martin Hantsche hielt einige 100-prozentige der Gastgeber, und konzentriertes schnelles Spiel sorgten in der 38. Min für die erste 10 Tore Führung (13:23). Besonders Hannes Wittmann und Jonko Bredow sorgten hier mit schnellen und einfachen Würfen für dieses Polster. Entspannt sah der Trainer seine Jungs den Vorsprung bis zum Endstand von 17:32 ausbauen und freute sich sehr über den doppelten Punktgewinn. " Als wir hierher fuhren hatte ich wegen des Hinspieles schon meine Bedenken. So einen hohen Sieg habe ich den Jungs, auch mit dem Hintergrund der nichtvorhandenen Wechselmöglichkeiten, nicht zugetraut. Weiter gehts nächste Woche gegen TU Dresden, wo ich von allen die gleiche konzentrierte Einstellung erwarte, schließlich ist das langfristige Ziel die Endrunde der Bezirksmeisterschaft."

Hervorheben möchte ich auch nochmal die geschlossene und gute Torausbeute, wo nur Goalgetter Hannes Wittmann herraussticht. Dies sollte bei allen für zusätzliches Selbstvertrauen sorgen, denn das die Jungs es "draufhaben", das haben sie an diesem Sonntagmittag unter Beweis gestellt.

RSV spielte mit: Hantsche; Rühle 3/1, Bredow 3, Wittmann 13, Zerbst 5, Pospischil 5/1, Strauß 3/1
DSC_0382.JPGDSC_0388.JPG
DSC_0494.JPGDSC05950.JPG
DSC05956.JPGDSC05958.JPG
DSC05966.JPGDSC05967.JPG
DSC05976.JPGDSC05987.JPG
DSC06001.JPGDSC06010.JPG
DSC06028.JPGDSC06029.JPG
DSC06031.JPGDSC06053.JPG
DSC06058.JPGDSC06061.JPG

weibliche E1 in Sohland

Fotos: Falk Lösche