facebook twitter youtube
paulamelie.jpg


Heinrichsthaler Milchwerke GmbH
zum Tippspiel

Der nächste Heimspieltag


Besucherstatistik
seit 01.09.2005

Gesamt: 1943208
Heute: 91
Gestern: 180
Online: 3


OSL Männer: RSV - SSV Stahl Rietschen 31:35 (13:17)

1. Männermannschaft verliert nach schwacher Leistung letztes Saisonspiel im Jahre 2006.

Im letzten Spiel des Jahres 2006 empfing die Truppe von Marco Birkigt den Gast vom SSV Stahl Rietschen. Gestärkt durch eine kleine Serie von 4 Siegen in Folge wollte man das Aufeinandertreffen wieder siegreich gestalten und den zahlreichen Zuschauer in der Halle einen guten Jahresabschluss bescheren. Den Gast kannten wir schon aus der Vorsaison, und man war sich klar das jeder Enzelne heute 100% auf dem Parkett geben musste um den Tabellenzweiten zu bezwingen.

Der RSV begann mit einer offensiven 5:1 Deckung, wobei der gefährlichste Schütze der Rietschener „kurz genommen“ wurde. Hierdurch versprach man sich etwas Verwirrung in das Rietschener Angriffsspiel zu stiften.Beide Teams warfen am Anfang ihre Tore wechselseitig und niemand konnte sich bis zum 10:10 (15’) absetzen. Die erste Führung des RSV zum 12:11 (19’) sorgte dann jedoch für einen unerklärlichen Einbruch auf Radeberger Seite. Abschlussschwächen im Angriff und eine viel zu behäbige Abwehrarbeit sorgten dann für eine 13:17 Halbzeitführung der Rietschener.

In der Halbzeit war allen klar, dass man nur durch ein wachsameres Auftreten in der zweiten Halbzeit hier noch etwas gewinnen könnte.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich dann so, dass der RSV dem 4 Tore Rückstand der Halbzeit über 30 Minuten lang nur hinterherlief, und die Rietschener mit Cleverness und Fortune ihren Stiefel herunterspielten. Somit unterlag man dann verdient mit 31:35.

Fazit: Mit einer schläfrigen Abwehr und einer schlechten Chancenverwertung kann man auch gegen einen Ersatzgeschwächten Gegner (mit nur 8 Feldspieler angereist + Rote Karte in der 36’ Minute) keinen Blumentopf gewinnen. Nun gilt es in der kleinen Winterpause bis zum Auswärtsspiel in Strahwalde am 7.01.2007 diese Schwächen im Training auszumerzen und weiter hart zu arbeiten.

RSV spielte mit: A. Rosenkranz (Tor), M. Birkigt (Tor), J. Schulz (3), F. Herzog (2), Ch. Jakisch (3), U. Kröher (8/1), D. Ziegenbalg (2), T. Schneider (1), J. Helas (7/2), M. Gnädig (4/2), D. Kutzner (2), L. Gehlmann



:: Hier könnt ihr den Bericht der Rietschener lesen und zudem einige Fotos sehen !! ::