facebook twitter youtube
d1jugend.jpg


Heinrichsthaler Milchwerke GmbH
zum Tippspiel

Der nächste Heimspieltag


Besucherstatistik
seit 01.09.2005

Gesamt: 1943210
Heute: 93
Gestern: 180
Online: 1


01.01.2011 - 15:43

1. Männer beim Königsbrücker Handballtag

Am gestrigen Sonntag folgte die 1. Männermannschaft der Einladung vom SV Lok Königsbrück

Am Sonntag waren die RSV-Handballer erstmals als Verbandsliga-Aufsteiger im Einsatz. Anlässlich des 85. Geburtstag des Königsbrücker Handballs wurden sie zum dortigen 3. Handballtag eingeladen. Das alle RSVer heiß waren wieder Handball zu spielen, zeigte die Anzahl der Spieler am Treffpunkt. Sage und schreibe 17 Mann machten sich Sonntagnachmittag auf den Weg ins beschauliche Laußnitz. Darunter auch einige neue Gesichter, von denen man sicher den einen oder anderen in der kommenden Saison noch häufiger im Dress der Ersten sehen wird. Zum Glück war die Kabine groß genug, so dass sich alle zeitgleich und ohne große Rangeleien umziehen konnten. Von Beginn an entwickelte sich im Tropikana* zu Laußnitz ein munteres Spiel, in dem auch die Gastgeber gute Ansätze zeigten. Sie fanden einige Lücken in der Radeberger Abwehr und nutzten sie auch aus. Aber auch Radeberg ließ ab und zu ihr Können aufblitzen. Auf der Gästeseite wurde schon früh munter durchgewechselt, um jeden Spieler genügend Spielzeiten zu gönnen. So wurden auch verschiedene Abwehr- und Angriffsformationen ausprobiert. Mit der Zeit setzte man sich mehr und mehr ab. Doch Königsbrück wehrte sich trotz des größer werdenden Rückstands weiter tapfer. Das war aufgrund ihrer begrenzten Wechselmöglichkeiten etwas überraschend. Aber im Laufe der 2. Halbzeit war der Akku der Lok schon im Grenzbereich. Dies nutzte Radeberg zu einigen Kontern. Nach 60 Minuten heißen aber stets fairen Minuten pfiffen die beiden Pulsnitzern Schiris beim Stand von 26:36 aus Lok-Sicht ab. Im Anschluss wurde noch etwas das Spiel und die zurückliegenden Wochen ausgewertet. Man hatte sich ja lange nicht mehr gesehen.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an den SV Lok Königsbrück für die Einladung!

Mit diesem Spiel ist die Vorbereitung auf die erste Verbandsligasaison eingeläutet. Die Vorbereitung ist gespickt mit tollen Sachen. Neben kräfte- und schweißtreibenden Training in und um Schillerstadion stehen auch 2 Turniere auf dem Programm. Den Abschluss der Vorbereitung bildet Ende August dann das mehrtägige Trainingslager in Bad Blankenburg. Danach gilt es in heimischen Gefilden auf die ersten Gegner der Saison vorzubereiten. Denn die haben es in sich. An den ersten beiden Spieltagen warten mit dem ESV Dresden (A 11.9.) und SG Motor Cunewalde (H 18.9) direkt 2 Titelanwärter auf den Liganeuling.

Kommendes Wochenende haben die RSV-Handballer noch einmal frei. Sie kommen in einen besonderen Genuss. Vom Verein wurde für die überragende Saison ein Ausflug nach Berlin spendiert. So fährt die Mannschaft von Mirko Schulz am Sonntag in die o2-World zum All Star Game der TOYOTA Handball-Bundesliga. Vielleicht kann man sich dort das ein oder andere noch abschauen.

* Name der Redaktion bekannt