facebook twitter youtube
paul.jpg


Heinrichsthaler Milchwerke GmbH
zum Tippspiel

Der nächste Heimspieltag


Besucherstatistik
seit 01.09.2005

Gesamt: 1943219
Heute: 102
Gestern: 180
Online: 3


01.01.2011 - 16:23

Berichte von den Spielen der RSV-Jugend

Die B-Jugend weiblich und unsere E-Jugend männlich feiern Erfolge...

Die weibliche. B-Jugend bringt 2 Punkte vom Auswärtsspiel mit.

Am Samstag stand das Auswärtsspiel in Königswartha an. Mit Minimalbesetzung (7 Mädels) traten wir die Fahrt an. Den besseren Start in das Spiel hatten die RSV Mädels und führten schnell mit 3:0. Die Treffsicherheit und das sichere Abspiel schienen für einige Minuten aus dem Spiel verbannt und Königswartha kam zum Ausgleich. Bis zum 12:12 wurden die Tore nun wechselseitig erzielt. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit konnten die Mädels um Mandy mit drei Toren in Folge den Halbzeitstand 12:15 etwas freundlicher gestalten. Die Halbzeitansprache galt der besseren Torchancenverwertung und dem sicheren Abspielen, um den Ball nicht immer wieder schnell leichtfertig zu verlieren. Es gelang wieder ein guter Start in der zweiten Hälfte und der Vorsprung konnte Stück für Stück ausgebaut werden. Auch gelangen jetzt wieder vermehrt gute Spielzüge die auch noch erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Über die Stationen 14:18, 17:26 erreichten die Mädels um Torfrau Sophia, die wieder gut aufgelegt war, den Endstand von 20:31. Glücklich über den deutlichen Sieg mit nur 7 Spielerinnen, kehrten wir in die Bierstadt zurück.

Es spielten: Sophia (Tor), Marie, Melanie(6),Sophie(13/5), Louise(6), Rosalie, Mandy(8)

Am Sonntag war ein langer Heimspieltag mit 8 Kinderspielen der E-Jugend.

Den Reigen begannen die Jungs vom Trainergespann Schulz/Noack. Das erste Spiel musste gegen den VfB Bischofswerda bestritten werden. Mit einem klaren Sieg von 16:6 konnten die Jungs es für sich entscheiden. Nach einer Spielpause konnten die Jungs noch einmal vor tollem heimischen Publikum ihre Qualitäten unter Beweis stellen. Mit einem munteren Wechselreigen erhielt jeder Spieler seine Anteile und konnte auch zu dem zweiten klaren Sieg 24:6 an diesem Tag beitragen. Gegner war die SG Cunewalde/ Obergurig .Damit konnte die 2. Position in der Tabelle gefestigt werden. Glückwunsch Jungs.

Es spielten: Max, Tillmann, Jann, Ron, Florian, Tim, Jens, Richard, Fabian, Tom, Tobias,

Ab Mittag hatten die Minis des Vereines ihren Spieltag und mussten sich mit Hoyerswerda und Sohland auseinander setzen. Auch an diesem Wochenende war die Favoritenrolle klar auf der Seite des Gegners. Aber immerhin gelang es unseren Kindern in dem ersten Spiel gegen Hoyerswerda , 10 Tore zu erzielen. Es waren keine Glückstreffer sondern zum Teil schön heraus gespielte Tore. Endstand 10:33. Im zweiten Spiel waren doch die nachlassenden Kräfte deutlich zu erkennen und die Gegenwehr ließ zum Ende des Spieles nach. Dennoch haben die Kinder alle gekämpft und Spaß am Spiel gehabt. Endstand beim Spiel gegen HV SW Sohland 4:24.

Es spielten: Etisia, Nadine, Lara S., Lara T., Ayleen, Clara, Elena, Paulina, Marie, Denise, Dastin, Tobias, Franz, Julius, Patrick, Moritz