facebook twitter youtube
paulamelie.jpg


Heinrichsthaler Milchwerke GmbH
zum Tippspiel

Der nächste Heimspieltag


Besucherstatistik
seit 01.09.2005

Gesamt: 1943207
Heute: 90
Gestern: 180
Online: 2


17.11.2013 - 15:07

OSL Männer: Radeberger SV II. - SV Rot-Weiß Sagar 27:33 (11:20)

2. Männer zu Hause erneut nicht erfolgreich...

Vergangenen Sonntag hieß es endlich einmal wieder zeitig aufstehen und den wunderschönen Tag mit einer Partie Bezirksligahandball zu begrüßen.
Trotz nächtlicher Zeitumstellung schafften es alle pünktlich in die BSZ-Arena, wo man den Gast aus Sagar willkommen hieß. Das Ziel der Gäste, welche als Tabellenführer anreisten, war klar - zwei Punkte sollten der Bierstadt entführt werden. Doch "die Zweite" hatte, nach bislang bewiesener Auswärtsstärke, ebenfalls genug Selbstvertrauen dem Spitzenreiter ein Schnippchen schlagen zu wollen.
Da Trainer Marcus sich auf Talentsuche in London befand, wurde mathematisch nachvollziehbar beschlossen, die Trainer Schulz (3.Männer) und Czekai (1.Männer) auf der Bank der Hausherren zu platzieren.

Mit Anpfiff der Unparteiischen wies Sagar Radeberg in die Schranken. Die Gäste nutzten ihre Chancen eiskalt und die Radeberger fanden nur sehr mühsam ins Spiel, dazu kam dann auch noch das fehlende Quäntchen Glück im Abschluss. So gelang es Sagar einen beachtlichen Zwischenstand von 7:16 zu erzielen. Das Spiel der Radeberger begann sich nun allmählich zu stabilisieren, es reichte jedoch noch nicht um den Torabstand zu mindern. Durch konsequentes Spiel schaffte es Sagar die erspielte Differenz in die Halbzeit zu tragen (11:20).

In der Halbzeit wurden die Köpfe jedoch keineswegs unterm Handtuch vergraben. Ein starker Teamgeist und Kampfeswille wurde weiter angeheizt, indem man auf die vergangen Spiele verwies, in welchen man es schon mehrmals schaffte, aus einer solchen Ausgangssituation das Spiel doch noch für sich zu entscheiden.

Dadurch kam es, wie schon oft in der Saison zu einem starken Radeberger Beginn zu Anfang der zweiten Halbzeit. Durch kompaktes Abwehrverhalten und schnelles Umkehrspiel konnten vier Tore in Folge, zum Zwischenstand von 15:20, erzielt werden. Die Sichtlich ins schwimmen gebrachten Gäste schafften es danach jedoch recht schnell wieder die Oberhand im Spiel zu gewinnen und konnten sich wieder auf eine 20:28 Führung absetzen. Radeberg versuchte sich gegen Ende noch einmal aufzubäumen und kämpfte sich auf 26:30 heran, doch diesmal sollte der Wille nicht belohnt werden und der Schlusspfiff ertönte beim Stand von 27:33.

Als Fazit steht ein verdienter Sieg der Sagarer Mannschaft und eine enttäuschte aber keinesfalls niedergeschlagene Radeberger Truppe. Vielen Dank ebenfalls für das zeitige Aufstehen der leitenden Schiedsrichter, ein Kommentar zur gezeigten Leistung wäre in diesem Zusammenhang jedoch nicht recht angebracht.

Nach der Spielpause nächste Woche heißt es dann für die zweite Vertretung der Radeberger Handballer auf nach Schleife.

RSV AHU!

Radeberg spielte mit: L. Boden, J. Uhlig (Beide Tor), P. Richter (10), P. Sieberth (4), M. Salm, C. Wolff, F. Klinkert (1), E. Pospischil , D. Rühle (2), C. Kempe, D. Fährmann (7/1), M.Oswald, U. Kröher (3)



zur Tabelle