facebook twitter youtube
david.jpg


Heinrichsthaler Milchwerke GmbH
zum Tippspiel

Der nächste Heimspieltag


Besucherstatistik
seit 01.09.2005

Gesamt: 1943207
Heute: 90
Gestern: 180
Online: 2


14.12.2013 - 15:06

VLFO: HC Sachsen Neustadt-Sebnitz II - Radeberger SV 28:29 (13:14)

RSV-Frauen holen ersatzgeschwächt auswärts 2 Punkte

Die RSV-Damen fuhren ersatzgeschwächt aber frohen Mutes am 1. Advent zum Auswärtsspiel nach Neustadt-Sebnitz. Es winkte im Erfolgsfall der 3. Platz. Von Beginn sah sich die explosive RSV-Torjägerin Doreen Zerbst einer engen Deckung gegenüber. Dies schreckte die Damen von Sebastian Hartmann nicht ab und sie übernahmen sofort die Kontrolle. Sie bewiesen dabei ihr gewachsenes Selbstvertrauen und  nutzten den freien Raum durch viel Bewegung und Druck aus. Eine erzielte 2-Tore-Führung konnten die RSV-Damen im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit verteidigen. Über jede Position strahlten sie dabei Gefahr aus. Auch die beiden Küken, Marie Geyer und Luise Lösche, hatten durch wichtige Tore ihren Anteil an der Führung. Doch in den letzten Minuten vor der Pause verspielte der RSV fast ein sicheres 4-Tore-Polster. Durch 3 Tore kam der HCS zum 14:13-Anschluss.

Die Partie blieb nach dem Seitenwechsel ausgeglichen. Nach dem einzigen Rückstand im Spiel (16:17) schalteten die Gäste einen Gang hoch und erarbeiteten sich innerhalb kurzer Zeit eine 5-Tore-Führung (24:19). Dabei ließen sich auch nicht von der harten Gangart der HCS-Damen beeindrucken. 7 Minuten vor dem Ende waren sie weiter auf der Siegerstraße. Doch aufgrund der geringen Wechselmöglichkeiten ließen nun  langsam die Kräfte nach. Mit den Fans im Rücken retteten sie sich erfolgreich ins Ziel und gewannen verdient mit 29:28. Damit schnuppern sie weiter Höhenluft und belegen einen sehr guten 3. Platz.

Radeberg mit: Christin Richter, Susann Bäckert, Fenja Sauer (4/1), Franziska Käppler (7), Andrea Schirmer (n.e.), Claudia Nauendorf (3), Doreen Zerbst (5), Luise Lösche (2), Marie Geyer (1), Sophia May (5/5), Frederike Brüning (2)