facebook twitter youtube
paulamelie.jpg


Heinrichsthaler Milchwerke GmbH
zum Tippspiel

Der nächste Heimspieltag


Besucherstatistik
seit 01.09.2005

Gesamt: 1943207
Heute: 90
Gestern: 180
Online: 2


22.12.2013 - 15:07

OSL Männer: Radeberger SV II. - HV Eibau 38:33 (16:18)

2. Männer können ersten Heimsieg einfahren...

Zum zweiten Advent stand ein langer Handballnachmittag in der Radeberger Halle an, den unsere 2. Männermannschaft mit einem Duell gegen den HV Eibau eröffnen durfte.
Ganz im Gegensatz zur letzten Woche konnte Trainer M. Kutzner dieses Mal auf eine volle Bank zurückgreifen. Die gesamte Mannschaft war sich einig, dass an diesem 8.12.2013 keine Punkte abgegeben werden, da man in den letzten Spielen als ein starkes Team agierte und so manchen großen Gegner ins schwimmen brachte. So sollte man auch heute kompakt und aggressiv in der Abwehr stehen und eine schnelle erste und zweite Welle laufen, da der Gegner nur mit acht Feldspielern angereist war.

Mit leichter Verspätung wurde das Spiel dann endlich angepfiffen und der Schlagabtausch begann. Leider erwischte unsere Verbandsligareserve nicht so einen guten Start in das Spiel. In der Abwehr fehlte die Aggressivität und im Angriff tat man sich schwer, um mit einfachen Fernwürfen zum Torerfolg zu gelangen. So konnte Eibau zeitweise auf vier Tore davon ziehen. Gegen Ende der ersten Halbzeit stabilisierte sich aber zum Glück das Radeberger Spiel und man ging mit einem Ergebnis von 16:18 in die Pause.

Coach Kutzner verwies noch einmal auf die Schwächen des Gegners und ermahnte sein Team endlich mal ein schnelles Tempospiel aufzuziehen.

Gesagt getan. Die zweite Halbzeit starteten die Jungspunde aus Radeberg in Unterzahl, doch selbst da erzielte man Tore. Die Abwehr strahlte jetzt mehr Aggressivität aus und den Braumeistern aus Eibau merkte man langsam an, dass sie nicht mehr konnten. Über die Stationen 17:19, 20:20, 25:22 bauten die Radeberger einen sicheren Vorsprung auf und gaben diesen auch nicht mehr aus der Hand. Am Ende siegte man verdient mit 38:33.

Fazit: Leider konnte man an diesem Sonntag nicht ganz an die tollen Leistungen der letzten Begegnungen anknüpfen, dennoch hat es zum Sieg gereicht. Die kommenden Spiele werden nicht einfacher aber mit hartem Training und einer Mannschaft, die heiß auf jedes Spiel ist, kann man noch so manchen Konkurrenten zeigen, dass die Truppe in diese Liga gehört. Vielen Dank an David Fährmann und Florian Klinkert die sich der Doppelbelastung von zwei Spielen an einem Tag stellten.
Wir wünschen allen Fans noch eine frohe Adventszeit, ein besinnliches Weihnachtsfest mit der Familie und einen guten Rutsch ins Jahr 2014. RSV AHU!

Radeberg spielte mit: C. Schnelle (Tor), J. Uhlig (Tor), P. Richter (8), P. Sieberth (5), C. Kempe (1), U. Kröher (5), D. Fährmann (3), F. Klinkert (2), E. Pospischil (1), S. Heinitz (7/1), B. Richter, D. Rühle (4), H. Menzel, M. Oswald (2/1)