facebook twitter youtube
ejuw.jpg


Heinrichsthaler Milchwerke GmbH
zum Tippspiel

Der nächste Heimspieltag


Besucherstatistik
seit 01.09.2005

Gesamt: 1943207
Heute: 90
Gestern: 180
Online: 2


04.03.2014 - 15:07

OSL Männer: Radeberger SV II. - TBSV Neugersdorf II. 26:28 (15:13)

elendes Déjà-vu - oder ein Spielbericht mal anders...

"Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muß auch tun." (Goethe). Warum dieses Zitat? Ich denke, es spiegelt sehr gut die Situation unserer Mannschaft dar.

Das Spiel am Sonntag, gegen die Zweite von Neugersdorf, entsprach nicht unseren Erwartungen. Wir stellten uns ein, um die wichtigen Punkte zu kämpfen. Doch wie schon so oft in dieser Saison konnte das Spiel nicht über 60 Minuten hinweg gewonnen werden.

Die Verteidigung begann ganz gut und im Angriff war zu Beginn Pfiff drin. Zwei Wackler und durch, beide Würfe nicht im Tor. Ich ärgerte mich, doch was einmal klappt, das klappt gewöhnlicherweise nochmal. Das kann man aber vergessen! Die Gegner stellen sich auf jeden Fehler ein und wir müssen endlich lernen unsere Chancen besser zu verwerten. Denn man hat es satt, dieses Déjà-vu. Immer fehlen einem am Ende die Tore, die man zuvor schon längst hätte werfen können. Ja ich weiß hätte, hätte. Aber mal ganz ehrlich, wir hätten die Punkte wirklich mehr verdient :).

Uns mangelt es zur Zeit einfach an kontinuierlichem Personal, damit meine ich einen eingespielten zusammengewachsenen Kader, und an Bauernschläue, ein Spiel mal auf einfache Art und Weise zu drehen. Leider ist Marcus noch kein Millionär und kann sich Leute einkaufen. Aber ich denke, dass brauchen wir auch gar nicht. Er und wir wollen doch einfach mal die Punkte holen, die wir schon immer halb in der Tasche haben. Wir wissen, dass wir in diese Liga gehören, deshalb ist die Motivation für die kommenden Spiele gesichert.

Warum rede ich hier eigentlich so viel drum herum? Ich war nun mal dran mit schreiben :) Ich habe keine Ahnung wie wir das Spiel verloren haben. Ich weiß immer gar nicht, wie ich so eine Niederlage hinterher erklären soll. Natürlich ist Neugersdorf eine gute Mannschaft, doch in vielen Situationen haben wir gezeigt, dass wir sie in den Griff bekommen.

Im Verlauf der zweiten Halbzeit haben wir, wie viele so schön sagen, das Handballspielen eingestellt. Es fühlte sich mal wieder an, wie fest gefahren. Die Kondition und taktische Lösungen schliefen ein. Es fehlte uns ein frischer Wind und Erfahrung. Ich war schon froh als sich Matze am Anfang mit warm machte. Es ist viel wert, wenn ein erfahrener Spieler dich hin und wieder mal auf grundlegende Dinge im Spiel hinweist. Matze und die anderen Titanen sind immer erwünscht bei uns! Danke an dieser Stelle auch an unsere Jungs aus der ersten Reihe für die Verstärkung!

Es tut mir Leid für diejenigen, die hier einen detaillierten Spielbericht erwartet haben. Aber vielleicht kommt ihr demnächst mal wieder zugucken und versucht uns zu erklären, wie wir diesen Fluch brechen. Denn verzweifeln werden wir nie, darauf baut dieses junge Team!

Es spielten: Christian Schnelle und Jan Uhlig (im Tor), Philipp Richter (8), Paul Sieberth (4), Christoph Wolf (1), Christopher Kempe (2), Uwe Kröher (2/2), Paul Ryback (1), Florian Klinkert (3), Mathias Gnädig (1), Bertram Richter (1), Dennis Rühle (3)